Rettungsmedaille verliehen

| Günther Huber

files/aktuelles/2021/2021_09/EZ_02_Groisz_Richard_web_Foto_NKL_Pfeiffer.jpg
Foto: NLK Pfeiffer

Für seinen besonders couragierten Einsatz bei einem Verkehrsunfall durfte unser Kommandant Richard Groiß von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner nun die Rettungsmedaille des Landes Niederösterreich in Empfang nehmen.

Er zog im Dezember 2019 einen verunfallten PKW-Lenker aus dem eisigen Wasser des Kamps. Das Ansuchen für diese ehrenvolle Auszeichnung wurde seitens der Polizei gestellt.

Link zum Bericht: https://www.noel.gv.at/noe/Ehrenzeichen-Ueberreichung_im_NOe_Landhaus4.html

Zurück

Brandeinsatz- und Atemschutzübung des UA Rappottenstein

files/aktuelles/2021/2021_10/IMG_0369.jpeg

| Werner Gundacker

58 Feuerwehrmänner und -frauen der 5 Feuerwehren (Rappottenstein, Kirchbach, Lembach, Roiten und Pehendorf) des Unterabschnittes Rappottenstein nahmen am 8.10. an der gemeinsamen Übung teil.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.