PKW landet in Vorgarten in Pehendorf

| Günther Huber

Um exakt 03:32 Uhr am 01.07.2023 riss die Sirenen- und Handyalarmierung die Kameraden der FF Pehendorf aus dem Schlaf. Die Alarmmeldung: „Verkehrsunfall in Pehendorf, PKW in Wald“. Am Einsatzort zeigte sich dem Kommandanten Richard Groiß folgende Lage: Offenbar war das Fahrzeug am Ortsende von Pehendorf in Richtung Rappottenstein unterwegs, kam von der Fahrbahn ab, touchierte ein Gartenzaun sowie eine Steinformation und landete im Vorgarten eines Einfamilienhauses. Der Lenker war augenscheinlich unverletzt und bereits selbständig aus dem Fahrzeug ausgestiegen.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle ab und bargen das Auto aus dem Garten. Mittels Ölbindemittel wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden.  Nach ca. 1,5 Stunden rückten die Kräfte von der Unfallstelle ab. Das Fahrzeug wurde auf einem befestigtem Untergrund abgestellt.

Die Alarmkette wurde von Insassen eines Nachkommenden Fahrzeuges in Gang gesetzt. Dadurch waren auch Polizei und Rettung der Dienststellen aus Arbesbach rasch vor Ort. Über die Ursache des Unfalles kann keine Aussage getroffen werden.

Text u. Bild: Günther Huber, FF Pehendorf

Zurück

Wir blicken auf ein ausbildungsreiches Frühjahr zurück

files/aktuelles/2024/2024_04/uebungen_ausbildungen_fruehjahr_2024_4.jpg

| Werner Gundacker

Wir blicken auf ein ausbildungsreiches Frühjahr zurück

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.