Lembacher Feuerwehrball

| Günther Huber

files/aktuelles/2018/2018_01/Ball_FF_Lembach_3862_Foto-G-Huber.jpg

Der Termin 5. Jänner ist schon seit vielen Jahren für die FF Lembach reserviert und auch heuer kamen zahlreiche Gäste dazu ins Gasthaus Rothender nach Rappottenstein. Kommandant Helmut Brandstetter konnte neben den benachbarten Feuerwehren auch Bürgermeister Josef Wagner und Vizebürgermeister Manfred Preiser auf das herzlichste begrüßen.

Mit abwechslungsreichen Sounds sorgte das Duo „GraDo Mander“ für gute Stimmung und zwischendurch konnte man den Tanzpartner auf ein Getränk in die Feuerwehr-Bar einladen. Zu Mitternacht gab es dann die Verlosung der Tombola-Preise. Aus drei Farben wurde Grün als Gewinnfarbe ermittelt und die Losbesitzer konnten sich über mehr als 120 Sachpreise und Wertgutscheine freuen. Der Hauptpreis – ein Besuch bei den Lipizzaner-Pferden in Wien mit umfangreichem Rahmenprogramm – ging an Andreas Rathbauer.

Der Kommandant nutzte die Gelegenheit sich bei seinen Kameraden und allen freiwilligen Helfern für die geleistete Arbeit des Feuerwehrjahres zu bedanken. Silvia Kaufmann kümmert sich schon viele Jahre um die Sachpreise und erhielt dafür einen Blumenstrauß überreicht. Veranstaltungen wie Bälle und Feste tragen wesentlich zur Finanzierung des Feuerwehrbetriebes bei. Das Team der Lembacher dankt den Gästen für Ihren Besuch und den regionalen Unternehmen für die Sachspenden.

 

Am Foto: Die Gewinner der Tombola mit dem Team der FF Lembach: Richard Groiß, Fanz Rauch, Bettina Fessl, Helmut Brandstetter, Benjamin Weichselbaum, Elisabeth Böhm, Silvia Kaufmann, Petra Schartmüller und Hauptpreisgewinner Andreas Rathbauer.
Text und Bild: Günther Huber, zur Berichterstattung zu diesem Ereignis honorarfrei verwendbar

Zurück

Maibaum setzen in Pehendorf

files/aktuelles/2018/2018_04/maibaum-aufstellen-pehendorf/maibaum20180430-ff-pehendorf-dorfgemeinschaft.jpg

| Günther Huber

Traditionell wurde der Maibaum per Hand aufgestellt.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.