Kathrini-Kränzchen

| Günther Huber

Die FF Pehendorf eröffnete am Wochenende zum 12. November die Ballsaison in der Gemeinde Rappottenstein. Bereits in den Tagen davor waren die Kameraden in den Ortschaften unterwegs, um persönlich zum Kathrini-Kränzchen einzuladen. Nach dem musikalischen Einstieg durch die „GraDo Mander“ eröffnete das Team vom Kommando den Tanzabend und nutzte die Gelegenheit für einige Dankesworte.

Bei vorzüglicher Bewirtung durch das Gasthaus Rotheneder und flotten Stücken auf der Tanzfläche verbrachten die Gäste den Abend auch in der Feuerwehr-Bar. Traditionell gab es wiederum eine knifflige Schätzfrage. Das Grübeln über das richtige Ergebnis war für manche nicht weniger schweißtreibend als die Aufgabe an sich: Zu Mitternacht schwangen zwei Feuerwehrkameraden in Einsatzkleidung und angelegter Atemschutzausrüstung das Tanzbein. Wie lange wird es wohl dauern, bis das Warnsignal für die kritische Restluftmenge ertönt? Als Schätzmeister des Abends stellte sich Manfred Wallner heraus. In seinem Tipp schätzte er die Zeit von 677 Sekunden beinahe exakt. Die 16 Bestplatzierten konnten sich über hochwertige Sachpreise, die von regionalen Unternehmen zu Verfügung gestellt wurden, freuen.

Sicher nach Hause gebracht durch einen Bus-Service fand der Abend einen geselligen Ausklang in den frühen Morgenstunden.

Am Bild: Die Gewinner des Schätzspieles mit dem Kommando und den beiden Tänzern. Peter Lichtenwallner, Raphaela Wagner, Josef Prem, Ewald Gersthofer, Frieda Grünstäudl, Kommandant Richard Groiß, Sonja Kümmel, Manfred Wallner, Verwalter Günther Huber und Franz Kropfreiter, Maximilian Fürst und Werner Gundacker.

Fotos: Rosi Zach

Zurück

TS geht in Ruhestand

files/aktuelles/2022/202209/TS_Verabschiedung_mit_Patin_Frieda_IMG_1359_.jpg

| Günther Huber

Nach 26 Jahren geht unsere TS in den Ruhestand...

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.