Florian Hammerl feiert 80er

| Admin

files/aktuelles/2015/2015_04/Pehendorf-80er-Hammerl-Florian_Foto-Stoeger_640h.jpg

Florian Hammerl, der Ehrenkommandant- Stellvertreter der Feuerwehr Pehendorf, feierte vor kurzem seinen 80 Geburtstag. Eingeladen zur Feier waren neben dem Kommando der FF Pehendorf auch Vertreter von Bauern- und Seniorenbund.

Florian wurde am 5. April 1935 in Kl. Kamp geboren und trat im Jahr 1956 der FF Pehendorf bei. Sein Interesse an der Feuerwehr war stets groß und Anfang der 60er Jahre besuchte er schon die Chargenlehrgänge eins und zwei und errang auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Beim Feuerwehrtag 1981 wurde er für seine Leistungen um die Feuerwehr Pehendorf mit dem Verdienstabzeichen 3. Klasse ausgezeichnet und im Jänner 1982 wählte man ihn schließlich zum Kommandanten- Stellvertreter. Diese Funktion hatte er schließlich bis zu seiner Überstellung in den Reservestand, im Jahr 2000, inne.

Kommandant Roland Stöger überreichte ihm, im Namen der FF Pehendorf, einen Geschenkskorb und bedankte sich bei ihm für die fast 60 Jahre die er schon für die Feuerwehr tätig war. Auch Bürgermeister Josef Wagner und Seniorenbundobmann Johann König überreichten ihm als Anerkennung kleine Geschenke und gratulierten zum 80er.

 

Text unter Foto: Kommandant Roland Stöger, Ehrenkommandant Erich Plesser, Ehrenverwalter Johann Waldbauer und Zugskommandant Helmut Wagner stellten sich mit Glückwünschen der feuerwehr Pehendorf ein und Bürgermeister Josef Wagner, Seniorenbundobmann JHohann König sowie Josef Wagner Sen überbrachten seitens des bauern- und Seniorenbundes die besten Wünsche 80. Geburtstag

(Text und Bild: Stöger)

 

Zurück

Kathrini-Kränzchen

files/aktuelles/2022/202211/Foto_Ball_der_FF_Pehendorf_IMG_2396_web.jpg

| Günther Huber

Unser Feuerwehr-Ball war gut besucht!

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.