News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

EHBM Florian Hammerl Feiert seinen 70. Geburtstag

Florian Hammerl, der Ehrenkommandant- Stellvertreter der Feuerwehr Pehendorf, feierte am Samstag den 9. April seinen 70. Geburtstag. Eingeladen zu dieser Feier waren das Kommando der FF Pehendorf und alle Kameraden die von 1982 bis 2000 mit ihm gemeinsam im Feuerwehrkommando tätig waren. Kommandant Roland Stöger überreichte ihm, im Namen der FF Pehendorf, eine Florianstatue und bedankte sich bei ihm für die fast 50 Jahre die er schon für die Feuerwehr Pehendorf tätig ist.

Florian wurde am 5. April 1935 in Kl. Kamp geboren und trat im Jahr 1956 der FF Pehendorf bei. Sein Interesse an der Feuerwehr war stets groß und Anfang der 60er Jahre besuchte er schon die Chargenlehrgänge eins und zwei und errang auch die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Beim Feuerwehrtag 1981 wurde er für seine Leistungen um die Feuerwehr Pehendorf mit dem Verdienstabzeichen 3. Klasse ausgezeichnet und im Jänner 1982 wählte man ihn schließlich zum Kommandanten- Stellvertreter. Diese Funktion hatte er bis zu seiner Überstellung in den Reservestand, im Jahr 2000, inne.

Auch seiner Frau Pauline überreichte das Kommando einen Blumenstrauß und bedankte sich bei ihr für die vielen Stunden, die sie ihren Mann entbehren musste, wenn er für die Feuerwehr Pehendorf tätig war.

von links: Ehrenverwaltungsmeister Josef Wagner, Verwalter Josef Wagner jun., Kdt-Stv Gerhard Wagner, Ehrenkommandant Erich Plesser, Ehrenverwaltungsmeister Johann Waldbauer und Kommandant Roland Stöger feierten mit Jubilar Florian Hammerl und seiner Frau Pauline seinen 70. Geburtstag

Wer mehr über die Hompage der FF Pehendorf wissen möchte findet dies unter http://www.ffpehendorf.at.tt Du kannst dich auch gerne an unserer monatlichen Umfrage beteiligen oder dich ins Gästebuch eintragen

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.