News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der FF Langschlag

Zu beginn der Versammlung konnte Kommandant Wandl Vizebürgermeister Alois Schwarzinger, sowie 71. Feuerwehrmitglieder an der Spitze Ehrenkommandant Stellvertreter Hubertus Lazarini und EHV Josef BÖHM begrüßen.

Per 31.12.2005 hat die FF Langschlag einen Mannschaftstand von 109 Mitgliedern, davon 87 Aktive und 22 Reservisten.
Im Jahre 2005 wurden insgesamt 75 Einsätze geleistet (2 Brandeinsätze, 6 Brandsicherheitswachen und 76 technische Einsätze).

Nach den Bereichten des Kommandanten, der Stellvertreter, der Verwalter und der Sacharbeiter übernahm Vizebürgermeister Schwarzinger den Vorsitz für die Neuwahlen.
Kommandant Wandl wurde in seiner Funktion bestätigt und wieder zum Kommandanten gewählt. Nachdem der bisherige 1. Stellvertreter HBI Josef THEISZ auf eigenen Wunsch diese Funktion zurücklegte, wurde der 2. Stellvertreter OBI Sigmund LAISTER von der Versammlung als 1. Stellvertreter gewählt. Da Kommandant Wandl für die kommende Funktionsperiode auch wieder als Abschnittskommandant kandidieren wird, steht HBI Josef Theisz für die Wahl zum 2. Stellvertreter zur Verfügung
Im Anschluß wurden Kommandant Wandl wieder OV Franz Laister zum Leiter des Verwaltungsdienstes, V Reinhard Amon zu seinem Stellvertreter, sowie LMV Michael Führer zum Verwaltungsgehilfen bestellt.
In der Funktion der Sacharbeiter gab es keine Veränderungen. Über die Bestellung der Gruppenkommandanten wird in einer eigenen Sitzung entschieden

Fahrmeister: OBM Günther Wielander
Zeugmeister: BM Erich Wileander
Zugskommandanten: HBM Leutgeb Anton
HBM Buxbaum Siegfried
OBM Eder Helmut

Zugstruppenkommandanten:

HLM Huber Manfred
HLM Krenn Ewald
HLM Wielander Franz

Sachbearbeiter

Ausbildung: OBI Sigmund Laister
Atemschutz: OBM Helmut Eder
Nachrichtendienst: HFM Franz Rentenberger
Feuwehrmed. Dienst: LM Siegfried Schübl
EDV: LMV Michael Führer
Öffentlichkeitsarbeit: OV Franz Laister, FM Manuel Essmeister

OFM Baumgartner Martin wurde zu einem weiteren Gruppenkommandant bestellt und zum LM ernannt.
Erfreulicherweise konnte eine prominente Person als neues Feuerwehrmitglied aufgenommen werden. Pfarrer Mag. Andres Bühringer trat der Wehr bei. Seine Ernennung zum Feuerwehrkuraten wird beim NÖ LFV beantragt

Folgende Mitglieder wurden im Rahmen der Versammlung befördert
OFM Börderbauer Herbert zum HFM
OFM Leutgeb Karl zum HFM
FM Braneis Franz zum OFM
FM Hahn Walter zum OFM
PFM Anderl Christian zum FM
PFM Bröderbauer Markus zum FM
PFM Fessl Gerhard zum FM
PFM Schübl Mario zum FM
PFM Böhm Patrick zum FM

Da für das kommende Jahr die Budgetkonsolidierung im Vordergrund steht, sind außer den laufend anfallenden Ausgaben sowie Ankauf von C-Schläuchen keine größeren Anschaffungen geplant. Vorgesehen ist auch ein weiterer Umbau bzw. Erneuerung in der Festhalle.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.