News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Einsätze Nr. 3 Und 4 im neuen Jahr

Das erste Mal blieb der LKW aus Deutschland auf der LH 78 zwischen Pehendorf und Kl. Nonndorf am Pilberg hängen.

Zwei Polizisten des Postens Arbesbach kamen bei ihrer Streife dort vorbei und allarmierten die FF Pehendorf, die mit zwei Mann ausrückte und den Hängerzug mit einem Traktor den Berg hinaufzog.

Dies gelang ohne Schwierigkeiten und 45 Minuten nach der Alarmierung waren wir wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.

Der Frieden sollte aber nicht lange dauern, denn nach 10 Minuten klingelte das Telefon erneut und wieder alarmierte uns die Polizei zu einer LKW - Bergung auf der B 124 bei Neustift.

Als wir am Einsatzort eintrafen, mußten wir feststellen, dass es sich um den selben LKW handelte der seine Fahrt, gegen unseren Rat, in Richtung Arbesbach fortsetzte.

Diesmal hatte er sich aber in eine schwierigere Lage gebracht, da er, als er hängen blieb, zurückschieben wollte und dabei mit der rechten Triebachse aufs Banket kam und mit dem Traktor nicht mehr weggezogen werden konnte.

Es blieb uns nicht anderes übrig als über Florian NÖ die FF Rappottenstein zur Verstärkung zu rufen, die kurz danach mit 7 Mann am Einsatzort eintraf.

Für das TLF 2000 war es kein Problem den Hängezug wieder auf die Fahrbahn zu ziehen.

Da die Polizei dem Fahrer jetzt eine Weiterfahrt in Richtung Arbesbach untersagte, musste er die ca. 400 Meter bis zur Kreuzung nach Pehendorf zurückschieben und benötigte dabei mehrmals die Hilfe der Feuerwehr um sein Fahrzeug auf der abschüssigen Strecke wieder gerade zu ziehen.

An der Kreuzung angekommen wendete das Schwerfahrzeug und wurde neuerlich von der FF Rappottenstein in Schlepp genommen, um den letzten Anstieg bis zur wieder gesalzenen Bundesstraße anzutreten.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.