News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Schon zwei technische Einsätze im neuen Jahr

Zum ersten Einsatz wurden wir um 00:11 Uhr per Sirene von Florian Niederösterreich alarmiert. Die Meldung lautete 'Verkehrsunfall zwischen Neustift und Hausbach' und so rückten wir mit 6 Mann zur Unfallstelle aus.

Schon in Neustift wurden wir vom Fahrzeugbesitzer erwartet, der uns in das Unfallgeschehen einwies.

Er berichtete uns, dass er einen umgestürzten Baum übersehen hatte und mit seinem PKW mit dem Baum kollidierte, ja sogar komplett über ihn drüber fuhr. Dabei dürfte die Ölwanne beschädigt worden sein, da das Fahrzeug Öl verlor.

Zuerst wurde weiteres Auslaufen von Öl verhindert und das Fahrzeug auf einen befestigten Abstellplatz in Neustift gebracht.

Die Ölspur wurde mit Bioversal gebunden und der Baum wieder von der Straße entfernt.

Nach einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Der zweite Unfall ereignete sich um 18:55 Uhr am Pilberg auf der LH 78 zwischen Pehendorf und Kl. Nonndorf.

Hier kam ein Geländewagen des Roten Kreuzes, aufgrund von Straßenglätte, in einer Kurve von der Straße ab und fuhr mit den Vorderrädern über die Böschung.

Dieses Fahrzeug mußten wir mittels Traktor wieder auf die Fahrbahn zurückziehen und der Zivildiener des roten Kreuzes konnte die Fahrt unmittelbar danach wieder fortsetzen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.