News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Bereits die zweite LKW-Bergung in diesem Winter

Auf den ersten Blick sah die Situation ganz einfach für uns aus. Wir wollten nach Methode Null-Acht-Fünfzehn vorgehen und den LKW mit Traktor und Seilwinde wieder flott machen. Jedoch die Auskunft des Fahrers über das Gewicht der Ladung(24 Tonnen)und das Gesamtgewicht welches bei 39 Tonnen lag, machte unser Vorhaben immer unwahrscheinlicher.

Durch Zufall kam auch die FF Schönbach mit ihrem TLF 2000 zum Einsatzort, aber auch mit ihrer Hilfe schien es unmöglich den Sattelzug wieder zurück auf die Straße zu ziehen. Da sich der Einsatz nun auf längere Zeit auszudehnen drohte, übernahm die FF Schönbach die Regelung des Verkehrs und leitete den Verkehr auf einer Lokalen Umleitung um die Einsatzstelle herum.

Erschwärend kam auch noch hinzu, dass der LKW-Aufleger das Zugfahrzeuges immer weiter in das aufgeweichte Bankett drückte und schon fast zu kippen drohte. Wir beschlossen den Ausleger mit Traktor und Seilwinde gegen das Umkippen zu sichern und alarmierten einen weiteren Traktor mit Seilwinde und Tank Rappottenstein zur Verstärkung.


Bis zum eintreffen der FF Rappottenstein besprachen wir die weitere Vorgehensweise und alarmierten auch die Straßenmeisterei Gr. Gerungs, um am vereisten Berg Salz zu streuen.

Straßenmeisterei Und FF Rappottenstein trafen fast zeitgleich ein und die Arbeiter der Straßenmeisterei begannen auch sofort Salz zu streuen.

Die Feuerwehr Rappottenstein wurde in die geplante Vorgangsweise eingewiesen und die Seile der Winden wurden angelegt.

Als alles vorbereitet war wurde der Gefahrenbereich geräumt und es konnte losgehen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.