News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Heiße Übung der FF Freitzenschlag

Am Samstag, den 12.November lud die FF Freitzenschlag die Einwohner aus ihrem Löschbereich, der aus Freitzenschlag, Hypolz und Frauendorf besteht, zu einer Feuerwehrübung mit Vorführung.

Übungsthema war die richtige Handhabung von Feuerlöschern und nach einer umfangreichen theoretischen Unterweisung, bei der die unterschiedlichen Typen von Feuerlöschern und ihr Einsatzbereich erklärt wurde, ging es daran diese praktisch auszuprobieren.

Dabei wurde das Löschen von festen und flüssigen Stoffen geübt.

Ausgearbeitet wurde die Übung von Gruppenkommandant Wilhelm Dürnetzhofer, der gemeinsam mit Günter Assfall, der auch die notwendigen Übungsgeräte zur Verfügung stellte, alles vorbereitete und durchführte.

Als Höhepunkt wurde gezeigt, wie brennendes Fett reagiert, wenn man versucht, dieses mit Wasser zu löschen. Hierbei konnte wirklich jeder der wollte selbst Hand anlegen.

Dieser Teil wurde jedoch ausnahmslos von den Profis der Freitzenschläger Wehr demonstriert, um niemand unnötig in Gefahr zu bringen.

Magarete Weissinger, Regina Weissinger, Monika und Wilhelm Dürnitzhofer, Gerlinde Schwaiger am Feuerlöscher sowie Christa Dürnitzhofer und Sabine Dürnitzhofer, Elfi Träxler, Erna Dürnitzhoferund Eva Hammerl waren beeindruckt, wie einfach die Brandbekämpfung mit den richtigen Feuerlöschern eigentlich ist

Und alle hatten die Möglichkeit es selber zu versuchen.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.