News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Herbstübung in Roiten

Das besondere an dieser Übung war natürlich, dass sie in der Nacht stattfand. Diese Situation zu üben ist für den einzelnen Feuerwehrmann absolut wichtig, da im Ernstfall jeder Handgriff auch bei Finsternis bzw. schlechter Sicht sitzen muss. Der Umgang mit der Dunkelheit ist jedes Mal eine neue Herausfordung.

Übungsannahme war ein Hausbrand beim Anwesen der Familie Schöller. Der Löschangriff, sowie auch der Einsatz von Atemschutzgeräten wurde geübt. Bei dieser Gelegenheit wurde natürlich auch der Feuerwehrfunk eingesetzt.

Unterabschnittskommandant Schöller bedankte sich für die zahlreiche Teilnahme an der gelungenen Übung und lud abschliessend zu einer Jause ein.

Hier einige Fotos:

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.