News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Feuerlöschervorführung in Oberkirchen

Am Samstag den 28.Mai veranstaltete die FF- Oberkirchen gemeinsam mit Feuerwehrausstatter Christian Mayerhofer aus Moidrams eine Feuerlöscherübung für die Bevölkerung. Dabei wurden verschiedene Stoffe, wie Benzin, Diesel oder Frittieröl, in Brand gesetzt und nach fachmännischer Erklärung der Feuerlöscher durch Christian Mayerhofer sowie unter professioneller Aufsicht von Kommandant Andreas Hüttler konnten nun die zahlreich erschienenen Besucher die gelegten Brände mittels Pulverlöscher löschen.

Besonders begeistert, von dieser praxisnahen Übung waren die Jugendlichen, aber auch viele Frauen zeigten großes Interesse und waren überrascht wie einfach die fachgerechte Bedienung von Feuerlöschern eigentlich ist.Weiters wurde auch das im Vorjahr neu angekaufte Tanklöschfahrzeug zu Schau gestellt und die Mitglieder der FF- Oberkirchen führten damit einen Schaumangriff vor. Auch die weiter Ausrüstung der Feuerwehr die zur Besichtigung und auch zum Ausprobieren ausgestellt war, weckte großes Interesse bei der Bevölkerung.

Zum Abschluss des Nachmittags bestand auch noch die Möglichkeit mitgebrachte Feuerlöscher von Christian Mayerhofer fachmännisch überprüfen zu lassen und auch der Ankauf neuer Feuerlöscher aller Brandklassen war möglich.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.