News aus "alter" Homepage

Die Daten stammen aus unserem 'alten' Homepage-System, es kann daher vereinzelt zu fehlenden Fotos oder Links kommen.

Abschnittswettkämpfe - Kirchbach

Am Samstag, den 5. Juni 2004 fand in Kirchbach bei nicht gerade idealen Wetterbedingungen der 39. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb statt. Von 13 bis 18 Uhr traten 83 Wettkampfgruppen aus dem Bezirk Zwettl gegeneinander an, um die begehrten Wanderpreise zu gewinnen. Zugleich war dies der erste Leistungsbewerb im laufenden Jahr und somit konnten hier die Bewerbsgruppen zum ersten Mal ihr Können untereinander messen. Den 1. Platz in der Abschnittswertung in der Kategorie "Bronze A" mit 404 Punkten belegte die Gruppe Oberneustift 1 und erhielt dafür den Wanderpreis "Hl. Florian". Platz zwei ging an Gr. Meinharts und Platz 3 an die FF Kirchbach. In der Abschnittswertung "Silber A" konnte die Gruppe Gr. Gerungs 1, mit einer Gesamtpunkteanzahl von 395,4 den Wanderpreis bereits zum zweiten Mal gewinnen und benötigt nur mehr einen Sieg im nächsten Jahr, um ihn für immer behalten zu dürfen. Hier belegten ebenfalls Kirchbach und Oberneustift die weiteren Plätze. Die Abschnitzwertungen in "B" (mit Alterspunkten) gewann jeweils die Bewerbsgruppe Etzen mit 412,7 Punkten vor der FF Pehendorf in Bronze und mit 402,8 Punkten vor der FF Wurmbrand in Silber. Die Gästewertungen konnten in der Kategorie "Bronze A" Moniholz mit 407,9 Punkten, in "Bronze B" Waldhausen mit 404,7 Punkten, in "Silber A" Germanns mit 400 Punkten und in Silber B Gschwendt mit 389,9 Punkten für sich entscheiden.

Ergebnisliste (PDF Download)

Zu Beginn der Siegerverkündung, die wegen der Regenfälle in der Festhalle stattfand, konnte Feuerwehrkommandant Gerhard Fletzer Ehrengäste wie den Abgeordneten zum NÖ Landtag Ökonomierat Karl Honeder, Bezirkshauptmannstellvertreter ORR Dr. Josef Schnabl sowie die Bürgermeister Friedrich Wagner, Maximilian Igelsböck sowie Herbert Gottsbachner und zahlreiche hohe Feuerwehrfunktionäre begrüßen. In den darauf folgenden Ansprachen lobten alle die perfekte Organisation und Vorbereitungsarbeit, die von der FF Kirchbach gemeinsam mit dem Abschnittskommando geleistet wurde und bedankten sich auch bei den zahlreichen Bewerbsgruppen für die unzähligen Stunden, die bei Training und Vorbereitung von jedem einzelnen auf sich genommen werden. Denn nur durch dieses ständige Üben ist es möglich, solche ausgezeichnete Bewerbszeiten zu erringen und dadurch auch optimal für den Erstfall ausgebildet zu sein. Weitere Ehrenpreise für ihre Verdienste um die Feuerwehrleistungsbewerbe erhielten auch der Samariterbund Gr. Gerungs, die Blasmusikkapelle Rappottenstein und die FF Kirchbach. Im Zuge der Siegerehrung dieses Abschnittsleistungsbewerbes wurde auch Bürgermeister Friedrich Wagner mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse des Österr. Bundesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet, das ihm von Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. Franz Knapp überreicht wurde.

Diese Webseite verwendet Cookies zur Aufzeichnung von Zugriffen und speichert keine personenbezogenen Daten. IP-Adressen werden anonymisiert. Mit dem Surfen auf diese Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.